Rückblick / Schaffhausen / 30.10.2019 – Tag der pflegenden und betreuenden Angehörigen

Tagung, Tag der pflegenden und betreuenden Angehörigen 

Selbstbestimmt leben: Ohne betreuende Angehörige wäre vieles undenkbar. Am 30. Oktober 2019 fand deshalb in der Schweiz der Tag für pflegende und betreuende Angehörige statt. Der Einsatz der unzähligen betreuenden Angehörigen wurde an diesem Tag ins Scheinwerferlicht gerückt und mit verschiedenen Aktionen all jenen gedankt, die sich um Nahestehende kümmern.

Die Stadt Schaffhausen lud deshalb am 30. Oktober 2019 zusammen mit dem Kanton Schaffhausen, dem Sozialamt und weiteren Dienstleistungsanbietern, pflegende und betreuende Angehörige zu einer Veranstaltung mit Referaten und der Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen im Park Casino Schaffhausen ein.

Auch die UBA war an der Tagung vertreten 

Weitere Informationen