Malzstrasse 10, 8045 Zürich Montag bis Freitag von 14 bis 17 Uhr
+41 58 450 60 60 info@uba.ch
Home » Anlaufstelle

Zu den Hauptaufgaben der Anlaufstelle gehören die Entgegennahme von Anliegen und Beschwerden. Die Leiterin der Anlaufstelle und die freiwilligen Mitarbeitenden nehmen die Anliegen und Beschwerden der älteren Menschen, deren Angehörigen oder auch von Fachpersonen der Altersarbeit entgegen und nehmen sich Zeit für ein Erstgespräch.

In der Regel erfolgen die Kontakte telefonisch. Die Anliegen gelangen jedoch auch per E-Mail oder Briefpost an die UBA.

Die Mitarbeitenden klären den Sachverhalt und besprechen das weitere Vorgehen. Bei Konflikten oder Beschwerden nehmen sich die Fachpersonen der entsprechenden regionalen Fachkommission dem Problem an und führen eine vertiefte Abklärung im Einverständnis der Betroffenen durch.

Brigitte Andersen
Leiterin Anlaufstelle/Beschwerdemanagement

Lorena Böni
Freiwillige Mitarbeiterin

Heidi Piaz
Freiwillige Mitarbeiterin

Brigitta Imholz
Freiwillige Mitarbeiterin

Tamara Merlini
Leiterin Anlaufstelle/Beschwerdemanagement

Ursula Eisenring
Freiwillige Mitarbeiterin

Irène Baertschi
Freiwillige Mitarbeiterin